COLNRADE

 

Café und Co - Dorfladen Colnrade

 

Ole Dauskardt hat der alten Bäckerei in Colnrade neues Leben eingehaucht. Neben Backwaren bietet er auch zahlreiche Bioprodukte an und sogar einen täglichen Mittagstisch, der bei den Menschen die in Colnrade leben und arbeiten gut ankommt. Er hatte die vorherige Bäckerei 2013 übernommen. Das Sortiment erweiterte er deutlich. Neben Backwaren sind dort nun unter anderem auch zahlreiche Bioprodukte zu haben. „Bei uns kann man tatsächlich so ziemlich alles bekommen, was man so braucht“, erklärte Dauskardt. „Wenn Kunden besondere Wünsche haben, dann bestellen wir auch danach.“ Obendrein wurde die Küche im Hause „reaktiviert“. Dauskardt bietet von montags bis freitags einen Mittagstisch an.  Als Besonderheit kochen Dauskardts Mitarbeiterinnen einmal die Woche – für den Donnerstagabend – ein vegetarisches oder veganes Gericht. 

Die Kunden können vor Ort im Café speisen oder das frisch zubereitete Essen mit nach Hause nehmen. Dauskardt legt außerdem Wert auf eine gemütliche Atmosphäre in Laden und Café. „Besonders im Sommer sind wir hier mitten im Naherholungsgebiet auch Anziehungspunkt für Fahrradtouristen“, verrät er. Sogar Kochkurse bieten seine Mitarbeiterinnen im Dorfladen an. Obendrein stellt Dauskardt die Räumlichkeiten abends gerne für Sitzungen und Gruppen zur Verfügung. Und er hat weitere Pläne, denkt etwa über einen Lieferservice nach.

Dorfladen Colnrade

Harpstedter Str. 9

 27243, Colnrade

Tel.: 04434 - 290

Öffnungszeiten

 

Montag bis Samstag 06:00 - 17:00 Uhr

Sonntag                     07:30 - 11:00 Uhr