KLEIN-BÜMMERSTEDE

Hofladen Stolle

 

Unsere Familie betreibt schon seit der Gründung des Hofes vor 300 Jahren Landwirtschaft. Früher wurde traditionell Ackerbau und Viehzucht betrieben. Man hatte Kühe, Schafe, Federvieh, Getreide, Kartoffeln und vieles mehr. Aus dem Kartoffelanbau heraus entwickelte sich unsere heutige Direktvermarktung. Ende der 80er Jahre wurde mit dem Erdbeer- und Spargelanbau begonnen, im Laufe der 90er Jahre kamen viele Gemüsearten hinzu. In dem 2014 neu gestalteten und erweiterten Hofladen werden neben Kartoffeln und Gemüse auch Fleisch- und Wurstwaren von eigenen Schweinen sowie selbsthergestellte Konfitüren und Hausgemachtes angeboten. 

Hier kann man noch Bauer und Bäuerin fragen und auch einen Blick in den Stall werfen. Die Schweine der vom Aussterben bedrohten Rasse "Bunte Bentheimer" sieht man schon draußen im Auslauf. Die Rinder können gleich nebenan im Stall besucht werden. Die jungen Gäste klettern in der Strohburg, erkunden den alten Trecker und sind aus dem Streichelzoo gar nicht mehr rauszukriegen. So macht Einkaufen selbst Kindern Spaß. Ein kleiner Ausflug vom Alltag und viel frische Luft gratis. 

Hof Stolle

Dörte und Heiko Stolle

Sandkruger Straße 300

26203 Klein-Bümmerstede

Telefon: 04481/7657

Fax: 04481/98670

E-Mail: info@hofstolle.de

 

Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag: 8.00 - 18.00 Uhr

Samstag: 8.00 - 13.00 Uhr

zusätzlich in der Spargel- und Erdbeerernte:

Samstag: 8.00 - 15.00 Uhr

Sonntag: 9.00 - 12.00 Uhr

 

Unsere Hofküche

Wenn es schnell gehen soll oder Sie akute Kochunlust befällt, bietet Ihnen unsere Hofküche eine große Auswahl echter Hausmannskost. Jede Woche werden bis zu 15 Gerichte frisch gekocht. Alles tafelfertig, vakuumiert, im Glas oder Becher. 

  • Rohkostsalate
  • Unser Renner: Kartoffelsalate aller Art aus eigenen Kartoffeln
  • Deftige Eintöpfe und feine Suppen
  • Königsberger Klopse, Gulasch, die beliebten Sonntagsrouladen und andere Fleischgerichte für den deftigen Hunger.

Produktangebot 

 

weißer und grüner Spargel

Erdbeeren

Rind

Schwein

Schinken und Wurstwaren u.a. von Bunten Bentheimern

Hähnchen u./o. Hühner

Eier

Frischmilch

Ziegenprodukte

Kartoffeln

Gemüse, Salate

Kräuter

Äpfel u./o. Birnen

Beeren- u./o. Steinobst

Honig

Aufstriche, Konfitüren, Liköre o.Ä.

Brot u./o. Brötchen

Backwaren

Blumen