MEIN WOCHENTIPP

 

Regional, saisonal, lecker

 

Vor rund einem Jahr wurde die Idee in die Realität umgesetzt: In der Bäckerei Herkenhoff in der Hauptstraße 46 in Badbergen wurde ein Regal mit ausschließlich regionalen Produkten bestückt. Und weil das Projekt auch über Gemeindegrenzen hinaus auf großes Interesse gestoßen ist, hat sich die Zahl der Lieferanten auf 19 erhöht: Backwaren. Obst, Gemüse, Kartoffelchips, Säfte, Wachteleier, Hühnereier, Olivenöl, Wildfleisch, Gallowayfleisch, Honig etc. . Devise: regional, saisonal, lecker. 

Für den Monat Mai ist übrigens ein Kochevent geplant mit Produkten aus der Region. 

 

Veranstaltungsort:  

Bäckerei Konditorei Herkenhoff

Hauptstraße 46

49635 Badbergen

Internet: regionalregal-badbergen.de 

>>weitere Veranstaltungen<<


VISBEK

 

 Eigene Manufaktur

 

Der SchokoLaden ist ein kleines, gemütliches Geschäft  im Herzen Visbeks. Seit 2012 bieten wir hier eine feine Auswahl an wohlschmeckenden, kunstvoll verpackten Pralinen und Schokoladenköstlichkeiten an. Alle Produkte stammen von familienbetriebenen Chocolatiers aus Belgien. Zudem wurde das Geschäft im September 2018 um eine eigene Manufaktur ergänzt. Kunstvoll arrangierte Torten, Plätzchen und Cupcakes, köstliche Macarons, sowie Pralinen aus eigener Herstellung komplettieren das Sortiment und können für Ihr individuelles Event gebucht werden.

 

Spezialisiert haben wir uns vor allem auf die erstklassige Qualität der Produkte, die dekorativ und individuell verpackt werden. Von karamellig-cremig bis fruchtig-frisch: Unser Sortiment bietet Ihnen stets eine kunterbunte Mischung unterschiedlicher Geschmacksrichtungen an. Neben den üblichen Sorten wie Nougat, Champagner, gesalzenes Karamell oder Nusskrokant wird die Auswahl stets durch saisonale Neuerungen ergänzt.

 

 

SchokoLaden

CHOCOLATERIE & CONFISERIE

Erlter Esch 4

49429 Visbek

Tel: 04445 -  958 959 

E-mail: kontakt@schokoladen-visbek.de

Internet: www.schokoladen-visbek.com

 

Öffnungszeiten

Di. 09:30 – 12:00 Uhr

Do. 09.30 – 12.00 Uhr & 14.30 – 18.00 Uhr

 Fr. 09:30 – 12:00 Uhr & 14.30 – 18.00 Uhr

Sa. 09:30 - 12:00 Uhr

Quakenbrück

  

Portugal im Artland

 

Es ist schon erstaunlich, wieviele verschiedene Produkte auf einer 15 Quadratmeter kleinen Fläche Platz haben. Zu bestaunen gibt es dies im Portugiesisch-Artländer Olivenöl- & Weinkontor in Bersenbrück. Dort bietet Daniel de Oliveira Prudencio in seinem kleinen Lädchen Produkte aus seiner Heimat Portugal an. Das Olivenöl stammt übrigens vom Olivenhain seines Vaters. Neben Olivenöl werden Essig, Honig, Meersalz, Gewürze, Kaffee, Wein, Liköre, Portwein und Brandy in dem knapp 15 Quadratmeter großen Lädchen angeboten.

Daniel de Oliveira Prudêncio, 1990 in Quakenbrück geboren und aufgewachsen, ist der Sohn einer typischen portugiesischen Gastarbeiterfamilie, die in den 1970er Jahren ins Artland kam. Tatsächlich war der Vater zu dem Zeitpunkt  in Badbergen bei der Fleischwarenfabrik Artland angestellt. Über 40 Jahre später schließt sich nun der Kreis.
Seit einiger Zeit vertreibt Daniel nun das heimische Olivenöl aus Portugal unter der Marke "Casa d'Oliveira". Durch das „de Oliveira“ in seinem Nachnamen, zu dt. „von Olivenbaum“, musste nicht lange über einen Namen nachgedacht werden.

Das Olivenöl in verschiedenen Größen ist auch im Regionalregal in Badbergen erhältlich.!  

 

 

Portugiesisch-Artländer Olivenöl- & Weinkontor

Bahnhofstraße 40 

49610 Quakenbrück

Tel.: 0157 -88074668

E-Mail: info@casadoliveira.de

www.artlandolivenoelweinkontor.de

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 10:00 - 13:30 und 15:00 - 19:00 Uhr

Sa. : 10 bis 14 Uhr

 




Noch in Arbeit

 

Chips aus Rehden                                   Johanning Snack GmbH & Co.KG

In den Zuschlägen 1
49453 Rehden
Telefon: +49 (0) 54 46 - 20 60 100
Kontakt: info(at)johanning-snack.de


Noch in Arbeit

 

Flying Table Wildeshausen