TUNGELN

 

Ohne chemische Hilfsstoffe

 

Das Tungeler, die Biere aus unserer kleinen Brauerei
Von Hand und mit viel Liebe im Tungeler Krug gebraut. Natürlich nur mit den besten Zutaten aus unserem Hobbybrauershop.
    Alle Biere sind naturtrüb, unfiltriert und nach dem ursprünglichem Reinheitsgebot gebraut. Also anders als die meisten Industriebiere verwenden wir nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Auf den Einsatz von chemischen Hilfsstoffen wird gänzlich verzichtet.
    Zu dem unvergleichlichem Charakter trägt auch die von uns eingesetzte Flaschengärung bei. Dieses ursprüngliche Verfahren ist zwar aufwändiger und teurer, aber dadurch wird die Kohlensäure feiner im Bier gebunden. Hierbei sammelt sich etwas Hefe am Flaschenboden ab. Die Biere können wir leider nicht versenden. Wir listen die Biere hier jedoch trotzdem auf, da Ihr die Biere gerne bei uns in Tungeln kaufen könnt. Die Biere können hier vorbestellt werden und dann bei uns im Laden abgeholt werden.

Bierbrauspezialversand

Inhaberin Janna Claußen

Erich-Heckel-Str. 16

26133 Oldenburg

Tel.: 0152 – 52843718

E-Mail: info@my-bier.de

 

My Bier

Oldenburger Str. 34

26203 Wardenburg (OT Tungeln)

 

Das Foto zeigt das neue zu Hause von My-Bier. Hier findet sich unser Ladengeschäft für Heim- und Hobbybrauer, in dem Ihr in Ruhe shoppen gehen könnt. Es besteht auch die Möglichkeit hier einen Clubraum für Eure Veranstaltung zu mieten. Schreibt uns oder ruft uns an. 

 

Öffnungszeiten

Donnerstags: 10-12 Uhr

Freitags: 10-12 Uhr und 15:30-18:00 Uhr

 

Bierbraukurse                                  Bierbraukurse inklusive Biertasting finden im Tungeler Krug, Oldenburger Straße 34, statt. Ein Kurs kostet 95 Euro, darin enthalten sind Getränke, Snacks und Mittagessen.

Vor allem das Maischebrauen und alles, was dazu gehört, wird in den Kursen behandelt. Gebraut werden ungefähr 20 Liter Bier, das Ganze dauert rund sieben Stunden.

Infos gibt es unter Telefon 0152/52843718 oder unter info@my-bier.de

Wie man Bier braut, erklärt Frank Ludwig übrigens auch in einem Kurs an der VHS Oldenburg.